Mit hearts for heels passen spitze Schuhe besser
hearts for heels sind klein, praktisch und sehen toll aus. Die weichen Herzen in poppigem Pink sind einfach im Handling. Man legt sie – mit der Spitze zuerst – vorne in die Schuhe, wo sie den Zehen einen formbaren Widerstand bieten. Die Pads passen sich der individuellen Fußform der Trägerin an. hearts for heels füllen die verbleibenden Millimeter leicht zu großer Schuhe, damit der Fuß an der Ferse gut sitzt. Dadurch wird das Gehen in spitzen Pumps, Boots und Ballerinas viel bequemer.
hearts for heels sind weiche Pads für spitze Schuhe
Die Herzform sorgt für den festen Sitz der Pads in der Schuhspitze, die Herzbögen sind dem Zeh zugewandt. hearts for heels sind für Schuhe gedacht, die ein paar Millimeter zu groß sind. Ein Fuß verändert sich im Lauf des Tages. An einem heißen Sommertag mag ein Schuh passen, der an einem kalten Winterabend nicht sitzt. Man trägt die Pads, wenn nötig, sonst nimmt man sie aus dem Schuh.
Für 70 Prozent aller Menschen gibt es keine passenden Schuhe
Statistisch gesehen bietet der Handel weltweit nur für rund 30 % der Kunden passende Schuhe an. Zu groß sind die genetischen Unterschiede, als dass für jede Fußform das passende Modell im Lager bereitstehen könnte. Besonders bei High Heels ist die richtige Paßform aber sehr wichtig. Ist der Schuh zu klein, drückt er, ist er zu groß, rutscht der Fuß an der Ferse und man kann kaum gehen. Die Verletzungsgefahr ist hoch. Eine Studie der American Podiatric Medical Association APMA rät dazu, Kissen in die Spitze des Schuhs zu legen, doch bisher gab es dafür kein Produkt im Handel.
Fakten und Tipps zum Handling von hearts for heels
- Genetisch bedingt passen nur 30 % aller Schuhe perfekt. Es ist also wahrscheinlich, dass man ein Paar besitzt, das etwas zu groß ist. hearts for heels sorgen vorne für besseren Halt, damit der Fuß an der Ferse sitzt. Gerade bei High Heels ist das wichtig.
- Rutscht der große Zeh im Schuh zu weit nach vorn, ist das für die kleinen Zehen unangenehm. hearts for heels füllen die Spitze des Schuhs weich aus, so bleibt der Fuß in seiner Form und das Gehen wird deutlich angenehmer.
- Auch in Ballerinas mit spitzer Kappe kann man hearts for heels tragen.
- In Schuhen mit runder Kappe finden hearts for heels keinen festen Halt.
- Wenn ein Schuh perfekt passt, braucht man keine hearts for heels dafür.
- Wenn ein Schuh zu klein ist, können hearts for heels ihn nicht passend machen.
Crop for best fit: Aktuell gibt es hearts for heels nur in einer Einheitsgrösse, die nicht für jeden Fuß und jeden spitzen Schuh oder Stiefel optimal passen kann. Unser Tipp: Wenn ein paar Millimeter zu viel Herz im Schuh liegen, könnt Ihr mit einer Schere am spitzen Ende soviel wie nötig wegnehmen. Das Material hält das aus. Was zählt ist, dass eure Zehen weich abgefedert werden beim Gehen.
Fernsehsender Pro7 testete hearts for heels in „taff“ und bewertete sie mit „sehr bequem“. Die Schuhpads gibt es auf amazon.de. Der Salesfolder steht hier online.