Ausbildung und 12-monatige Anstellungsgarantie
Bildung ist ein lebenslanges Thema, egal in welchem Bereich – auf dem Laufenden bleiben und immer wieder etwas Neues lernen wird immer wichtiger. „Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück,“ so der britische Dirigent und Komponist Benjamin Britten.
Auch für die Hotellerie ein zutreffender Satz, denn wer hier weiterkommen möchte, muss gut ausgebildet sein und sich beständig weiterbilden. So gilt im Umkehrschluss: Wer gutes Personal haben will, muss Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Viele Arbeitgeber haben dies längst erkannt und werben mit Ausbildungsprogrammen, Quereinsteiger- oder Förderangeboten.
Im Castell Son Claret auf Mallorca profitieren Mitarbeitende von der besonderen Unternehmensphilosophie. Trotz der alljährlichen Schließung des Hotels zwischen November und März haben die meisten Mitarbeitenden ganzjährige Anstellungsverhältnisse. In der Winterpause werden nicht nur Renovierungs- und Umbauarbeiten im Castell ausgeführt, sondern auch Auslandsaufenthalte in renommierten Hotels wie The Fontenay in Hamburg, in den Fairmont Hotels in Europa und im Weissenhaus Grand Village Resort und Spa an der Ostsee gefördert. Da sich die Initiative des Arbeitgebers für beide Seiten lohnt, bleibt einerseits die Stimmung im Team gut und auf der anderen Seite eingearbeitete Mitarbeiter dem Luxushotel erhalten.
Das Castell Son Claret ist ein besonderer Rückzugsort auf der pulsierenden Ferieninsel Mallorca. Inmitten wunderschöner Natur, am Fuße des berühmten Tramuntana Gebirges, welches zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört, kommt der anspruchsvolle Gast zur Ruhe. Weitab vom hektischen Alltag bietet das Castell Son Claret uneingeschränkte Erholung und Entspannung.
Mehr über das Fünf-Sterne-Haus erfahren Sie unter castellsonclaret.com.