EINE INITIATIVE GEGEN FOOD WASTE
Mit Early Bookings schonen Hotellerie und Gastronomie die Umwelt und das Budget — das eigene sowie das der Gäste. Neoist stellt mit dem Konzept «Green Hotel» eine einfache und effektive Lösung vor, mit der Hotels und Restaurants eine neue Verbindung zu den Gästen schaffen.
Gesundheit und Nachhaltigkeit zählen zu den Mega-Trends unserer Zeit. Beide lassen sich unter dem Überbegriff Wellness positionieren. Wellness als holistisches Engagement für ein gutes Leben gilt als Kernkompetenz einer modernen Marke. Brands, die einen nachhaltigen Lifestyle unterstützen, werden erfolgreich sein.
Besonders jüngere Gäste wünschen sich eine Wende hin zu mehr Nachhaltigkeit. Generation Z wählt zu 65 % pragmatisch, was lange hält und wenig Abfall hinterlässt. Für diese Gruppe bedeutet gute Qualität, dass der gesamte Produktionsprozess nachhaltig ist.
Wellness in der Gastronomie
Die digitale Revolution erleichtert das Erreichen von Wellness-Zielen. Große Lebensmittelmarken personalisieren ihr Angebot. Andere setzen auf Technologie, die es ermöglicht, hyperindividuelle Speisepläne zu erstellen.
Veganer und Anhänger der Ernährungsformen Slow Carb oder Paleo sind kaufkräftige Kunden. Glutenfreie Produkte, die noch vor einem Jahrzehnt eher selten gekauft wurden, erzielten 2017 einen Umsatz von 4,7 Milliarden US-Dollar.
Marriott International, das größte Hotelunternehmen weltweit, bietet Gästen Fitness-Kurse, zirkadiane Rhythmen-Beleuchtung, Luft- und Wasser-Reinigung sowie geführte Mediationen.
Singapore Airlines lässt das Onboard-Menü von den Wellness-Brands Canyon Ranch und Como Shambhala zusammenstellen, die bei den Zutaten auf Antioxidantien, Mikronährstoffe und Immun-Booster achten.
Konsumenten erwarten, dass Brands mit ihren Wünschen Schritt halten und maßgeschneiderte Produkte anbieten. Mit den neuen Möglichkeiten wächst der Wunsch nach kulinarischen Erlebnissen, die das Siegel der Authentizität tragen und nach natürlichen Zutaten, die der Gesundheit dienen und deren Herkunft bekannt ist. Plastikfrei. Nachhaltig. Moderne Labels berücksichtigen Trends wie Personalisierung, spezialisierte Ernährung, Innovationen bei Zutaten und Lifestyle-Prioritäten.
Weniger Food Waste in der Hotellerie
Das Team von Neoist entwickelte mit dem Konzept „Green Hotel“ eine einfache Lösung, um Food Waste in der Hotellerie zu reduzieren, die schnell und unkompliziert in jedem Betrieb umgesetzt werden kann. Auf Anfrage per E-Mail an info@neoist.eu verschicken wir das Strategiepapier gratis an interessierte Kunden.
Foto: Borzoo Moazami @Unsplash.com